GEORGIOS AMOIRIDIS

Professor der Neurologie und klinischen Neurophysiologie

Ehemaliger Direktor der Neurologischen Uni-Klinik Heraklion

Privatdozent Dr. med. der Ruhr-Universität Bochum

 

Neurologishe Praxis
Elektromyographie & Evozierte Potentiale

 Praxis-Rufnummer:  2810 528537

                   

Zur Terminvereinbarung rufen Sie bitte: 
Montag bis Freitag (09.00-21.00) 
Samstag (09.00-13.00)

Lebenslauf
 
PROF. Dr.med. GEORGIOS AMOIRIDIS
EHEMALIGER DIREKTOR DER NEUROLOGISCHEN ABTEILUNG UNIVERSITÄT KRETA
PRIVATDOZENT Dr. med. der RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM

 

Ich habe Medizin an der Aristoteles Universität von Thessaloniki als Stipendiat des IKY (Stätische Stiftung für Stipendien) studiert (1966 bis 1972).

 

Ich spezialisierte in der Neurologie und Psychiatrie in der Psychiatrischen Klinik des Marien-Hospital Herne-Eickel, in der Neurologisch-Psychiatrischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Castrop-Rauxel und in der Neurologischen Klinik des St Josef-Hospital Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum (1977 bis 1983). Nach bestandener Prüfung wurde mir die Führung der Bezeichnung „Arzt für Neurologie“ im Dezember 1983 anerkannt.

 

Ich wurde 1985 zum Oberarzt der Neurologischen Universitätsklinik Bochum befördert. Im selben Jahr promovierte ich an der Medizinischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum mit meiner Arbeit "Vergleich von Oberflächen- und konzentrischen Nadelelektroden bei der motorischen Neurographie". Im selben Jahr wurde ich Mitglied der Deutschen EEG-Gesellschaft (heute Deutsche Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie) im Bereich der Elektromyographie, nach bestandener Prüfung.

 

Im Jahr 1990 wurde mir von einem Sonderausschuss der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie der Titel des Ausbilders in der klinischen Elektromyographie erteilt und übernahm ich die Leitung des Labors für Klinische Neurophysiologie der Neurologischen Universitätsklinik in St. Josef-Hospital Bochum. Im selben Jahr wurde ich zum stellvertretenden Direktor (Leitenden Oberarzt) der Neurologischen Universitätsklinik in St. Josef-Hospital Bochum ernannt.

 

Im Jahr 1994 folgte die Anerkennung und Zertifizierung meiner Kompetenzen in Bereich der evozierten Potentiale von der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie (visuelle, akustische, somatosensorische und motorisch evozierte Potentiale).

 

Im Jahr 1998 wurde mir die „Venia Legendi“ erteilt und das Tragen des Titels „Privatdozent“ der Ruhr-Universität Bochum erlaubt mit meiner Habilitationsarbeit zum Thema "Motorische Innervationsanomalien in Bereich der Hand- und der Fußmuskulatur. Untersuchungsmethoden, Häufigkeit, klinische und elektrophysiologische Relevanz". Im gleichen Jahr wurde ich zum Assistenzprofessor für Neurologie in der Universität von Kreta gewählt.

 

Im Jahr 2008 wurde ich zum „Associate Professor“ für Neurologie befördert, mit Schwerpunkt die Klinische Neurophysiologie und die neuromuskulären Erkrankungen.

 

Im Januar 2012 übernahm ich die Leitung der Neurologischen Universitätsklinik von Kreta.

 

2014 wurde ich zum Professor für Neurologie und Klinische Neurophysiologie der Universität von Kreta gewählt.

 

Ich bin Mitglied der griechischen Gesellschaft für Neurologie, der griechischen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und der entsprechenden deutschen Gesellschaften (DGN, DGKN).

 

Die Anzahl meiner Publikationen in der wissenschaftlichen Datenbank Scopus ist derzeit 57, und die Zitate meiner Arbeiten 1199 (07.12.2015). Mein H-Index ist 17.

 

Im August 2015 wurde ich von öffentlichen Dienst pensioniert und ab November desselben Jahres biete ich meine Dienste als Klinischer Neurologe und Klinischer Neurophysiologe in meiner Privatpraxis weiter.

Prof. Dr. Georgios Amoiridis
Prof. Dr. Georgios Amoiridis

Professor der Neurologie und der Klinischen Neurophysiologie

press to zoom
Medizinische Hochschule
Medizinische Hochschule

Aristoteles Universität Thessaloniki

press to zoom
Katholisches-Klinikum-Bochum
Katholisches-Klinikum-Bochum
press to zoom
Ruhr-Universität Bochum
Ruhr-Universität Bochum
press to zoom
Medizinische Hochschule
Medizinische Hochschule

Universität Kreta

press to zoom
Universitäts-Krankenhaus
Universitäts-Krankenhaus

Heraklion Kreta

press to zoom
Neurologische Praxis
Neurologische Praxis

Elektromyographie und Evozierte Potentiale

press to zoom

PROFESSOR Dr.med. GEORGIOS AMOIRIDIS EHEMALIGER DIREKTOR DER NEUROLOGISCHEN ABTEILUNG DER UNIVERSITÄT VON KRETA PRIVATDOZENT Dr. med. der RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM

press to zoom

PROFESSOR Dr.med. GEORGIOS AMOIRIDIS EHEMALIGER DIREKTOR DER NEUROLOGISCHEN ABTEILUNG DER UNIVERSITÄT VON KRETA PRIVATDOZENT Dr. med. der RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM

press to zoom

PROFESSOR Dr.med. GEORGIOS AMOIRIDIS EHEMALIGER DIREKTOR DER NEUROLOGISCHEN ABTEILUNG DER UNIVERSITÄT VON KRETA PRIVATDOZENT Dr. med. der RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM

press to zoom

PROFESSOR Dr.med. GEORGIOS AMOIRIDIS EHEMALIGER DIREKTOR DER NEUROLOGISCHEN ABTEILUNG DER UNIVERSITÄT VON KRETA PRIVATDOZENT Dr. med. der RUHR-UNIVERSITÄT BOCHUM

press to zoom
1/4

 

Zur Terminvereinbarung rufen Sie bitte: 

Montag bis Freitag 09.00-21.00 

Samstag 09.00-13.00

 

Kommunikation :

 

        2810 528537

        6989 399478

       

        amoirid@gmail.com

 

        Isavron 105 & Sofokli    

        Venizelou

        (Küstenstraße Kaminia)

        71 303 Heraklion, Kreta

 

Für Fragen oder einen Termin füllen Sie das folgende Formular aus und wir rufen Sie umgehend zurück:

Success! Message received.

  • Facebook - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

NEUROLOGISCHE PRAXIS

ELEKTROMYOGRAPHIE & EVOZIERTE POTENTIALE

 

Isauron 105 & Sophokli Venizelou, 71 303 Heraklion, Kreta

Praxis-Rufnummer: 2810 528537 an Montag bis Freitag (09.00-21.00)

 Samstag (09.00-13.00)